DeWis

DeWis EVENT Bühnen Tribünen // Am Finkenschlag 4 // D- 85247 Schwabhausen

Tel:
+49 8138 8735

Tempo­räre Treppen­anlagen


Temporäre Treppenanlagen - Nottreppentürme - Fluchttreppen - Behelfsmäßige Treppenanlagen

Man sagt auch Behelfsmäßige Treppenanlage dazu. Oftmals wird das von Baubehörden angeordnet, und dienen dann sozusagen als zweiter Fluchtweg.

Oder wenn Treppenhäuser noch nicht fertiggestellt sind -wie auch immer- wird ein temporärer Treppenaufgang meist neben dem Gebäude errichtet, um dem Bauherrn oder den Planern zu jederzeit Zugang zum Gebäude zu ermöglichen.

Temporäre Treppentürme dienen auch als Zugang zu Baustellengruben oder sie kommen immer wieder als externer Zugang für Arbeiten auf Flachdächern in Frage. Je nach Anforderung errichten wir für Sie mobile Treppenanlagen mit einer Breite von bis zu 2,50m.


Nottreppenturm
Über den Treppenturm mussten schwere Geräte aufs Flachdach transportiert werden.
Treppenlaufbreite = 1,5 m



Treppenturm
als Zugnag auf ein Flachdach.



Treppenanlage
Zu einer VIP-Plattform für ein großes Tennisturnier wurde zum normalen Treppenaufgang ein zweiter als 2. Fluchtweg gefordert.



Fluchttreppe
Treppenzugang für Gäste eines Tennisturniers in Bad Gastein (Österreich).



Fluchttreppe
Treppenzugang für Gäste eines Tennisturniers.



Treppenanlage
Behelfsmäßige Treppenanlage für die Stadt Freising während der Abschlussarbeit.